Ein unvergesslicher Ausflug zum Blomberg – Ein Tag voller Teamspirit
Auch beim diesjährigen traditionellen Betriebsausflug stand für unser Team wieder eine "Fahrt ins Blaue" auf dem Programm. Schon früh am morgen, machten sich unsere Kollegen aus Nürnberg auf den Weg nach Mallersdorf. Von dort aus startete um 9.00 Uhr morgens unsere Reise. Bei einem kurzen Zwischenstopp an einem Rastplatz in München verkündete unser Orga-Team das heutiges Ziel - den Blomberg, der kleine Tausendsassa im Tölzer Land. Nachdem wir angekommen waren, stärkten wir uns zunächst mit einer kleinen Mahlzeit, bevor die Wanderung begann. Anschließend ging es los: 4 Kilometer und 460 Höhenmeter überwinden - kein Problem für unser Team! Ob schnellere oder langsamere Gruppe, alle haben es gemeinsam nach oben geschafft. Und das bei traumhaften Wetter mit viel Sonnenschein.
Im gemütlichen Blomberghaus wurden wir bereits vom freundlichen Personal mit einem Glas Sekt empfangen. Wir konnten eine Pause einlegen, Getränke genießen sowie plaudern und dabei die atemberaubende Aussicht bewundern. Der Nachmittag stand unter dem Motto der Bayrischen Olympiade: In Teams aufgeteilt traten alle in Disziplinen wie Melken, Baumstamm werfen oder Nageln gegeneinander an. Es war großartig zu sehen wie unser Zusammenhalt auch beim sportlichen Wettkampf gestärkt wurde. Beim Abendessen ließen wir den Tag entspannt ausklingen – bayrische Schmankerl durften da natürlich nicht fehlen! Doch das Highlight des Tages wartete noch auf uns: Eine Fackelwanderung zum Sessellift, gefolgt von einer Fahrt ins Tal bei Nacht. Ein einmaliges Erlebnis!
Der diesjährige Betriebsausflug hat uns nicht nur als Team zusammengeschweißt, sondern auch die Natur auf einzigartige Weise erlebbar gemacht. Ein besonderer Dank geht wie immer an unser Orga-Team Elke und Michi, die diesen tollen Ausflug geplant haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit unserem Team.