Unternehmenskultur & Benefits der neumeier AG

Wir legen großen Wert darauf, eine positive Unternehmenskultur zu fördern, die auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden zugeschnitten ist. Wir glauben, dass eine angenehme Arbeitsumgebung und ein unterstützendes Arbeitsklima dazu beitragen, dass unsere Beschäftigten ihr volles Potenzial entfalten können. Aus diesem Grund haben wir eine Reihe von Benefits entwickelt, die das Leben unserer Mitarbeitenden einfacher und angenehmer machen.

Betriebsausflug 2021 - unser Team auf einer Bootstour
Drehtermin mit unserem SAP Team in der Allianz Arena Betriebsausflug 2019
Sommerfest 2022
Gäubodenvolksfest_2022
Gruppenfoto am Betriebsausflug 2022

Was uns als Team auszeichnet

Kollegiale Arbeitsatmosphäre

Unser Arbeitsalltag ist geprägt von einem kollegialen und freundschaftlichen Miteinander. Es erwarten Dich flache Hierarchien in einer gelebten Du-Kultur. In angenehmer Arbeitsatmosphäre packen wir gemeinsam Herausforderungen an – und behalten uns dabei einen gesunden Mix aus lockerer und professioneller Zusammenarbeit.

Zusammenhalt

Bei uns zählt die persönliche Ebene genauso wie der fachliche Hintergrund. Jedes Teammitglied leistet mit seinen Kompetenzen und seinem Engagement einen entscheidenden Beitrag zu unserem Erfolg. Gemeinsam schaffen wir Erfolge – und feiern diese auch. Von der Weihnachtsfeier über Grillabende sowie Sportveranstaltungen bis hin zum jährlichen Betriebsausflug und regelmäßigen Team Events: Spaß und Austausch sind fester Bestandteil des neumeier AG-Alltags.

Freiraum für Eigenverantwortlichkeit

Du möchtest eine Tätigkeit, bei der Du etwas bewegen kannst? Mit kurzen Entscheidungswegen und Freiraum in der Arbeitsweise beschäftigen wir uns Tag für Tag mit anspruchsvollen Zukunftsthemen. Dabei haben alle die Chance, Strukturen aktiv weiterzuentwickeln, innovative Lösungen für uns und unsere Kunden zu schaffen, und so aktiv die digitale Zukunft mitzugestalten.

Folgende Benefits erwarten Dich bei uns

Als attraktiver Arbeitgeber bieten wir zahlreiche Benefits an, die das Leben unserer Mitarbeitenden erleichtern und ihnen mehr Freiheit und Flexibilität geben, um sich beruflich und privat zu entfalten. Dazu gehören zum Beispiel unsere flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum Homeoffice oder unsere betriebliche Altersvorsorge. Außerdem bieten wir ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten, mit denen unsere Mitarbeitenden ihr Wissen und ihre Kompetenzen stetig erweitern und vertiefen können.

Work-Life Balance

Home-Office

Flexible Arbeitszeitmodelle

Überstundenausgleich

Kein Wochenenddienst

Flexi-Urlaub von 25-35 Tagen

Sonderurlaub z.B. bei Umzug oder Hochzeit

Kurzer Freitag

Leistungen & Vorsorge

Betriebliche Altersvorsorge

Vermögenswirksame Leistungen

Firmenfahrrad

Zuschuss Bildschirmarbeitsplatzbrille

Ausleihen unseres 8-Sitzer-Busses

Team-Events

Vielfältige Teamevents wie z. B. Grillabende und Ausflüge

Firmenübergreifende Veranstaltungen wie z. B. Sommerfest, Betriebsausflug, Family Day und Sport-Events

Wohlbefinden

Moderner Aufenthalts- und Ruheraum

Mittagsmenü

Große Terrasse

Darts, Kicker, Playstation, Tischtennis

Frischer Obstkorb & Getränke

Regelmäßige Aufmerksamkeiten

nAG Teamspirit

Kollegiale positive Arbeitsatmosphäre

Super nettes Team

Flache Hierarchien, alle per Du

Wertschätzung und Anerkennung

Gegenseitige Unterstützung

Offene Türen und Austausch

Arbeitsplatz der Zukunft

Ergonomische Arbeitsplätze

Gute flexible Arbeitsplatzausstattung

Modernes Firmengebäude

Unbefristeter Arbeitsvertrag

Sicherer Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche

Kostenlose Parkplätze

Entwicklung im Blick

Unterstützung bei persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung

Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten

Gute Entwicklungsperspektiven

Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche

Spannende Aufgaben

Abwechslungsreiches Kundenportfolio

Freiraum in der Arbeitsweise

Mitgestaltung des Arbeitsbereichs

Spannende Projekte

Offenheit für Ideen

Das sagen unsere Teammitglieder zu den Benefits

Statement Mitarbeiter - Firmenfahrrad

"Mit meinem Firmenfahrrad kann ich etwas für meine Fitness tun und mein allgemeines Wohlbefinden steigern."

Bei Ausflügen allein oder mit Kollegen bewege ich mich in der Natur und komme an Orte, die ich sonst eher nicht erkundet hätte. Zudem ist es eine kostengünstige und umweltfreundliche Alternative, Besorgungen im Wohnort zu erledigen.

Statement Mitarbeiter - Firmenfahrrad

"Neue Fähigkeiten für die Praxis durch unser Weiterbildungsangebot."

Durch die Weiterbildungen, die mir durch die neumeier AG ermöglicht werden, konnte ich mein mitgebrachtes Wissen in Schulungen und Workshops weiter ausbauen. Von den dort vermittelten Inhalten profitiere ich auch in der Praxis, wo ich sie täglich bei meinen Aufgaben einsetzen kann.

Hast du noch Fragen zur Karriere bei der neumeier AG?

Deine Ansprechpartner im Bereich Karriere

Deine Ansprechperson im Bereich Karriere

Bei Fragen zu Deiner Bewerbung oder zu allen Themen im Bereich Karriere wende Dich gerne an unser Recruiting-Team.

Sabine Schwertsik
Telefon: 08772 80353334
E-Mail: bewerbung@neumeier-edv.de

Ansprechpartnerin für Ausbildung bei der nAG

Deine Ansprechperson rund um die Ausbildung

Falls Du Fragen zur Ausbildung oder zum Schülerpraktikum bei der neumeier AG hast, kontaktiere gerne unsere Ausbildungsverantwortliche.

Daniela Valta-Krüger
Telefon: 08772 803530
E-Mail: bewerbung@neumeier-edv.de

Willkommen im Team!

So vielfältig wie unser Arbeitsalltag sind auch unsere Mitarbeitenden. Jedes einzelne Teammitglied spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg des Unternehmens. Wir möchten unseren Fokus nicht auf ein einzelnes Merkmal legen. Denn: Wir sind überzeugt, dass uns unterschiedlichste Geschlechter, als auch Sichtweisen, Interessen, Bildungshintergründe, kulturelle oder persönliche Prägungen und Erfahrungen dabei helfen, erfolgreiche Lösungen zu entwickeln. Daher setzen wir auf möglichst faire Sprache – verzichten dabei aber auch aus Gründen des Leseflusses auf die gleichzeitige Nennung der Formen weiblich, männlich und divers. Bei uns ist jede und jeder willkommen – zeig uns, was Dich persönlich und fachlich ausmacht.